Über mich

Katharina Steinacher

 

Heilmasseurin - Gewerbliche Masseurin - Energetikerin

 

In der Schweizer Bodenseeregion in Münsterlingen 1984 geboren und aufgewachsen, arbeitete ich nach abgeschlossener Lehre als Tierpflegerin.

Der Wunsch jedoch, mit Menschen zu arbeiten, sie auf dem Weg zu einem gesunderen Lebensstil mit ganzheitlichen Impulsen zu unterstützen, wurde über die Jahre immer stärker.

So absolvierte ich 2006 an der St. Galler medizinischen Fachschule die Ausbildung zur Heilmasseurin.

 

Dieser intensive Lehrgang und die fortlaufend besuchten Weiterbildungen schafften ein neues, ganzheitliches Bewusstsein über den menschlichen Körper und seine Zusammenhänge mit Geist und Seele. Dieses Bewusstsein flechte ich seither in meine Arbeit ein und integriere es ebenfalls in meinem Leben. Unser Körper ist ein perfektes Wunderwerk, welches wir pflegen und lieben sollten, damit er das bestmögliche Wunder sein kann.

Im November 2012 bin ich in meine neue Wahlheimat Salzburg übersiedelt. Meine Naturverbundenheit lebe ich so oft es geht in meiner Freizeit mit Bewegung und Genießen an der frischen Luft aus. Auch gehören meditieren und ganzheitliche  Körperübungen zu meinen regelmässig erfüllenden Aufgaben.

Dort und in und meinem nährenden und genau so fordernden Umfeld mit Partnerschaft, Ursprungsfamilie und Freunden schöpfe ich Kraft und lasse mich für meine Berufung inspirieren.

So gewährleiste ich für mich, dass ich meinen täglichen Aufgaben und den Herausforderungen des Lebens geerdet und achtsam begegnen kann.

Im März 2013 habe ich mir meinen Traum der Selbstständigkeit verwirklicht - eine kleine feine Praxis, in der ich meine ganzheitlichen Behandlungen anbieten kann und die Firmenbesuche zur präventiven Unterstützung der Arbeitstätigkeit.  

Mein Anliegen ist es, Dir eine individuell angepasste Behandlung zu bieten, Dich da abzuholen, wo Du in Deinem Leben gerade stehst um einen bestmöglichen Therapierfolg zu erzielen und Dich so vollumfänglich wie möglich zufriedenzustellen.